Stadtshow: Mehr Kunden mit Videos & SEO

Sie wollen mehr Kunden gewinnen haben aber mit Online-Marketing schlechte Erfahrungen gemacht oder gar nix am Hut? Dann hilft Ihnen die Stadtshow SEO & Videoproduktion München!

Mehr Kunden mit Videoproduktion & SEO

Stadtshow SEO & Videoproduktion München produziert Videos und setzt dabei auf eine komplette Video-SEO-Strategie. Durch die Kombination von Videos mit Suchmaschinenoptimierung erreicht Stadtshow für seine eigenen Webprojekte und seine Kunden bis zu zehnmal mehr Kunden als ein einziger Imagefilm – bei gleicher Investition!

Stadtshow hat sich vor allem auf Selbständige und mittelständische Unternehmen in München und Umgebung spezialisiert. Mit Hilfe von Local-SEO optimiert Stadtshow die Webseiten der Kunden, um so eine möglichst große Reichweite über Google, YouTube und Social Media zu bekommen.

VORTEILE VON STADTSHOW

Das Besondere an der Video-SEO-Strategie für lokale Unternehmen in München ist, dass Stadtshow nicht nur 1 Video produziert, sondern mehrere zum gleichen Preis!

Zusätzlich zur effizienten Videoproduktion bietet Stadtshow auch SEO-Maßnahmen, die dafür sorgen, dass die Kunden nachhaltig und automatisch neue Besucher auf ihre Webseiten bekommen.

So zahlt sich eine Investition in die Video-SEO-Strategie von Stadtshow bereits nach wenigen Monaten aus und stellt für die Kunden in den meisten Fällen einen starken Anstieg der Kundenzahlen und des Umsatzes dar, den sie durch keine andere Marketing-Maßnahme erzielen würden.

REFERENZEN VON STADTSHOW

Stadtshow betreibt rund 100 Webseiten wie diese hier. Wenn Sie also auf dieser Webseite gelandet sind, dann haben Sie den Beweis dafür, dass Stadtshow was von SEO versteht 😉

Natürlich können wir unsere eigenen Projekte nicht veröffentlichen, da die Konkurrenz sonst hellhörig wird, aber wir zeigen gerne unsere Erfolge in einem persönlichen Gespräch. Dabei können wir dann auch gleich über Ihr Unternehmen sprechen und welche Möglichkeiten einer Zusammenarbeit es gibt!

Zu unseren Kunden gehören Unternehmen wie Eurosport und Sport1. In der Vergangenheit haben wir auch Videos für andere namhafte Auftraggeber produziert wie die MotoGP, den DFB (Deutscher Fußball-Bund) oder den Sportartikel-Hersteller Head.

Weitere Branchen, in denen Stadtshow erfolgreich ist

  • Fitness-Studios & Trainer (Pilates, Yoga, Kickboxen, QiGong)
  • Steuerberater
  • Anwälte
  • KFZ-Gutachter
  • Künstler, Musiker & Bands
  • Augenoptiker
  • Zahnarzt
  • Politiker
  • Regierung (Innenministerium)

WOLLEN SIE MEHR KUNDEN GEWINNEN?

Wenn Sie auch mehr Kunden gewinnen wollen, klicken Sie einfach auf den folgenden Link für einen kostenlosen SEO-Check von Stadtshow:

Warum Unternehmen überhaupt Videos brauchen?

Es ist allgemein bekannt, dass Content Marketing ein effektiver Weg ist, um Ihre Marke aufzubauen und Ihre Zielgruppe zu erreichen.

Eine Form des Content-Marketings, die immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist das Video-Marketing. Tatsächlich sagen laut einem Bericht von Demand Metric 83 Prozent der Vermarkter, dass Video wichtiger denn je ist.

Dies spiegelt sich auch in den Statistiken von WYZOwl wider, die zeigen, dass 87 Prozent der Unternehmen Videos als Marketing-Tool nutzen. In diesem Artikel werfen wir einen Blick darauf, was Video Content Marketing ist, und geben Ihnen einige großartige Ideen für Video Content Marketing.

Was ist Video-Content-Marketing?

Video-Content-Marketing bedeutet, dass Marken Videoinhalte produzieren, um ihren Bekanntheitsgrad im Internet zu erhöhen. Videos werden in der Regel entweder auf YouTube oder in einem sozialen Netzwerk veröffentlicht, können aber auch in Form von Webinaren, Kursen, Live-Videos oder selbst gehosteten Videos erscheinen.

Wenn es gut gemacht ist, kann ein Video eine leistungsstarke Möglichkeit für eine Marke sein, ihre Botschaft auf eine Weise zu verbreiten, die für ein großes Publikum leicht zugänglich ist. Es funktioniert sowohl bei B2C- als auch bei B2B-Content-Strategien.

Das Tolle am Video Content Marketing ist, dass es immer einfacher wird, es effektiv zu betreiben. Die Anzahl der Optionen, die Vermarktern zur Verfügung stehen, bedeutet, dass wirklich für jedes Unternehmen etwas dabei ist, auch für diejenigen, die keine traditionellen Kenntnisse in der Videoaufnahme oder -bearbeitung haben.

Warum ist Video-Content-Marketing wichtiger denn je?

Videos sind eine großartige Möglichkeit, Ihr Produkt zu erläutern

Videos sind ein nützliches Werkzeug, wenn es darum geht, potenziellen Käufern zu helfen, etwas über ein Produkt zu erfahren. Tatsächlich geben laut WYZOwl 94 Prozent der Vermarkter an, dass der Einsatz von Videos dazu beigetragen hat, das Verständnis der Nutzer für ein Produkt oder eine Dienstleistung zu erhöhen.

Kunden werden Ihr Produkt nur dann kaufen, wenn sie verstehen, was es tut und wie es ihnen helfen wird. Es ist nicht überraschend, dass Videos hierfür ein so gutes Werkzeug sind, da das visuelle Element Unternehmen hilft, klar zu erklären, wie Dinge funktionieren.

Schauen Sie sich dieses Video von Dropbox an, das ein großartiges Beispiel dafür ist, wie ein Video genutzt werden kann, um effektiv zu erklären, worum es bei einem Produkt geht.

Videos haben einen guten Return on Investment

Der Return on Investment, den Sie mit Ihrem Video erzielen, hängt von verschiedenen Faktoren ab, z. B. davon, wie gut Sie Ihre Content-Strategie organisiert haben und von der Qualität Ihrer Videos. Nichtsdestotrotz sagen 83 Prozent der Umfrageteilnehmer von WYZOwl, dass Videos ihnen eine gute Rendite bescheren.

Sie denken vielleicht, dass Videos teuer und zeitaufwändig in der Produktion sind. Aber es gibt eine Menge Technologie, die es ermöglicht, schnell und ohne großes Budget gute Videos zu erstellen.

Nicht nur haben die meisten von uns hochwertige Videorekorder in Form von Smartphones in der Tasche, sondern auch Softwarelösungen wie VideoScribe und Doodly machen es einfach, ansprechende Erklärvideos zu geringen Kosten zu erstellen. Wenn Sie bei der Produktion Ihrer Videos weniger ausgeben, ist es einfacher, einen positiven ROI zu erzielen.

Sie können Videos auf vielfältige Weise einsetzen

Vermarkter haben viele Optionen, wenn es darum geht, wie sie Videos einsetzen. Das bedeutet, dass es einfach ist, eine Methode zu finden, die zu den Marketingzielen Ihres Unternehmens passt. Während YouTube der offensichtliche Ort ist, an dem Sie mit der Erstellung von Videos beginnen sollten, finden Sie hier einige der anderen Optionen, die Sie verwenden können:

Die meisten Social-Media-Plattformen, einschließlich Snapchat, Facebook, Instagram und YouTube, ermöglichen es Ihnen, Stories zu posten, die nach einer bestimmten Zeit verschwinden. Diese sind großartig, weil sie super schnell und kostengünstig zu erstellen sind und Ihr Publikum direkt ansprechen. Damit Stories effektiv sind, müssen Sie ein Publikum in den sozialen Medien haben – oder ein solches aufbauen.

Live-Videos haben in den letzten Jahren stark zugenommen, da Branchenriesen wie Facebook, YouTube und Twitch alle Möglichkeiten für Unternehmen anbieten, Live-Inhalte zu streamen. Live-Videos können sehr effektiv sein. Facebook gibt an, dass Live-Streams sechsmal so viele Interaktionen wie normale Videos erhalten.

Webinare sind eine großartige Möglichkeit, Videos zur direkten Interaktion mit Ihren potenziellen Kunden zu nutzen. Sie können verwendet werden, um spezifische Fragen zu beantworten, die Kunden zu Ihrem Produkt haben, oder um dem Publikum etwas über Ihre Branche beizubringen und sich so als Autorität zu etablieren. Software wie GoToWebinar oder Livestorm macht es für Unternehmen einfach, Webinare zu veranstalten (oder sogar zu automatisieren). Sehen Sie sich eines der Webinare an, die wir bei Act! erstellt haben, wie Sie Landing Pages erstellen, um mehr Leads von Ihrer Website zu generieren.

Eine weitere innovative Möglichkeit, Videos zu nutzen, ist auf einer Eins-zu-Eins-Ebene. Marketer können kurze Nachrichten aufzeichnen und versenden, um Käufe oder Anfragen nachzuverfolgen. Dies kann das Kundenerlebnis verbessern.

Menschen lieben Video

Genauso wie die Technologie es für Unternehmen einfach gemacht hat, Videos aufzunehmen, hat sie es auch für Menschen unglaublich bequem gemacht, sich Videos anzusehen. Es gibt eine ganze Reihe von Statistiken, die diesen Punkt illustrieren. Hier sind einige der überzeugendsten:

Im Jahr 2017 gab der offizielle YouTube-Blog bekannt, dass die Menschen jeden Tag über eine Milliarde Stunden YouTube-Inhalte ansehen.

Anfang dieses Jahres gab Twitter bekannt, dass täglich 2 Milliarden Videos auf seiner Plattform angesehen werden. Außerdem erhalten Tweets mit Video 10 Mal mehr Engagement als solche ohne.
Laut Digiday hat Facebook über 8 Milliarden Videoaufrufe pro Tag. Interessanterweise werden 85 Prozent davon ohne Ton angesehen.
Wenn Sie keine Videos erstellen, laufen Sie Gefahr, eine der beliebtesten Arten, wie Menschen Inhalte konsumieren, zu verpassen.

Videos sind großartig für SEO

Das Hochladen von Videos auf YouTube, die auf gängige Suchbegriffe abzielen, kann eine gute Möglichkeit sein, Ihr Unternehmen auf die erste Seite von Google zu bringen. Das liegt daran, dass Google YouTube-Videos bei vielen Suchbegriffen ganz oben auf der Seite aufführt.

Hier ist ein Beispiel dafür in Aktion. Wenn Sie nach den Begriffen „So bearbeiten Sie Videos auf dem iPhone“ suchen, zeigt Google drei Videos unterhalb des Featured Snippet und des Abschnitts „Leute fragen auch“, aber oberhalb der regulären Suchergebnisse an.

In diesem Fall ist von den drei Ergebnissen eines für die Videobearbeitungs-App Filmora. Wer auf diesen Link klickt, erfährt, wie man mit der Filmora-App Videos auf dem iPhone bearbeiten kann.

Neben der potenziellen Präsenz bei Google werden Videos auch angezeigt, wenn Menschen auf YouTube nach Dingen suchen. Dies ist von Bedeutung, da Moz und Jumpshot im Jahr 2017 herausfanden, dass YouTube den dritthöchsten Anteil am US-Suchmarkt hat, nur hinter Google.com und Google Images.

STARTEN SIE JETZT MIT VIDEOS!

Video ist eine großartige Möglichkeit für Vermarkter, Menschen zu erreichen. Es ist für Unternehmen einfacher als je zuvor, hochwertige Videoinhalte zu erstellen und zu veröffentlichen. Wenn Sie Videos noch nicht als Teil Ihrer Content-Strategie einsetzen, sollten Sie vielleicht darüber nachdenken, mit ein paar Projekten zu experimentieren.

Schicken Sie einfach eine E-Mail mit den wichtigsten Infos zu Ihren Zielen, in dem Sie auf den folgenden Button klicken:

Originally posted 2021-06-02 13:46:15.